Release Planung

Dein Song ist bereit, die Welt zu erobern! 

Der erste Schritt ist entscheidend: Solltest du deinen Song eigenständig über Digitalvertriebsplattformen wie RecordJet oder Tunecore veröffentlichen oder nach einem passenden Label suchen? Ich helfe dir dabei, zu entscheiden, was für deine Karriere am besten ist.

Als nächstes nehmen wir Spotify ins Visier. Nachdem der Song digital verbreitet wurde, besteht die Möglichkeit, ihn zu pitchen, um in eine von Spotify kuratierte Playlist aufgenommen zu werden. Dies ist jedoch nur möglich, wenn der Spotify for Artists-Account vorher beantragt wurde und du die begehrte Verifizierung erhältst – der Schlüssel zur Maximierung deiner Reichweite!

Aber damit ist unsere gemeinsame Arbeit noch lange nicht getan! Gerne übernehme ich die Organisation eines professionellen Fotoshootings, um hochwertiges Material für deine Social-Media-Kanäle, Pressefotos und das Cover zu erhalten. Außerdem bereite ich deine Autogrammkarte vor, die mit einem QR-Code zu deinem Linktree führt. Auf Wunsch erstelle ich sogar ein interaktives Media Kit als PDF-Datei, das alle wichtigen Verknüpfungen zu deinen Accounts enthält und dir dabei hilft, potenzielle Influencer-Aufträge zu akquirieren.

Insgesamt erstelle ich einen detaillierten Projektplan, der jeden Schritt deiner Veröffentlichung umfasst.

Bist du bereit, den nächsten Schritt zu gehen? Ich stehe bereit, wenn du es bist!