Klein aber fein! Maximiere die Aufmerksamkeit mit ansprechenden Thumbnails – der entscheidende erste Eindruck!

YouTube bietet Vorschläge aus deinem Video an, aber die Auswahl des besten Ausschnitts als Thumbnail ist entscheidend. Mit einer Größe von 1280 x 720 px ziehst du die Blicke auf dich und steigerst die Klickrate für mehr Erfolg!

Nutze die Kraft der YouTube Shorts, um noch mehr Menschen zu erreichen und deine Leidenschaft zu teilen!

YouTube Shorts sind ultrakurze, aber unglaublich wirkungsvolle Videos im Hochformat. Mit einer maximalen Länge von 60 Sekunden und einer Größe von 1080 x 1920 px bieten YouTube Shorts eine dynamische Plattform, um deine Botschaft mit einer explosiven visuellen Präsenz zu vermitteln. Durch die Integration von Sounds aus der umfangreichen YouTube-Mediathek kannst du deine Inhalte noch fesselnder gestalten. 

Diese Videos werden nicht nur auf der YouTube-Startseite prominent präsentiert, sondern auch im speziellen Tab “Shorts” in der YouTube-App sowie auf den Startseiten von Kanälen, was dir eine unschätzbare Sichtbarkeit verschafft. Durch die Empfehlung an ein breites Publikum, einschließlich potenzieller neuer Abonnenten, ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten, um deine Reichweite organisch zu erweitern und zu wachsen!

Entdecke

YouTube Shorts

Beachte: Während YouTube Shorts natürlich mit Sounds aus der YouTube-Mediathek unterlegt werden können, hast du auch die Möglichkeit, deine eigenen Sounds hochzuladen. Durch diese Option können andere Nutzer deinen Sound entdecken und verwenden, was deine Präsenz in der Mediathek weiter verstärkt.